Einladung zur Baukonferenz Rheinland

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

die Tarifrunde im Bauhauptgewerbe gestaltet sich schwierig. Die Verhandlungen sind in der dritten Verhandlungsrunde am 25.06.2020 gescheitert. Somit ist die Chance auf eine Lösung in freien Verhandlungen zu finden, vertan.

Nun ist es an uns, die nötigen Schritte zu veranlassen, um die Schlichtung positiv durch Aktionen zu unterstützen. Für den Fall, dass die Schlichtung kein Ergebnis bringt, endet die Friedenspflicht und wir sollten vorbereitet sein.

Wir wollen Euch über die aktuelle Situation in der Baubranche und die Tarifverhandlung informieren. Dann diskutieren wir über die Schlichtung, den Ablauf und die nächsten Schritte.

Mach mit – Komm zur Bau-Konferenz
Gemeinsam für einen guten Tarifvertrag !

Anmeldung: [Bitte aktivieren Sie Javascript] oder bei dem Team der IG Bau Rheinland

Einladung Baukonferenz Seite 1
Einladung Baukonferenz Seite 2